Ein Traum wird wahr!

Die Idee zum ArtDinner kam aus der einfachen Feststellung, dass sich Kunst am Besten genießen lässt, wenn man einen angenehm gefüllten Magen hat, ein Glas Wein in der Hand und sich in guter Gesellschaft befindet.

Seit Jahren ist es ein riesiger Traum von mir ein Event ins Leben zu rufen, welches Kochen, Kunst und gute Gespräche verbindet.

Die Frage war nur immer – wie.

Im privaten Rahmen habe ich in Berlin große Essen und Frühstücke bei mir zuhause veranstaltet, später dann auch richtige Kochevents im Atelier…

Osterbrunch mit Freunden, Berlin 2009

: :

Manchmal habe ich mir auch Kochkonzepte ausgedacht, wie zum Beispiel 15 Gänge | 15 Gäste | 15 Euro | 15 Weine, über das sogar im Fernsehen bei Abenteuer Deutschland ein 16 minütiger Beitrag gedreht wurde.

15 Gänge | 15 Gäste | 15 Euro | 15 Weine, Atelier in Berlin 2010

Immer die Kunst im Vorder- bzw. im Hintergrund. Hier habe ich z.B. meinen Gang auf Foto-Alu-Platten angerichtet.

: :

Aber das kann ja nicht alles sein…

In Berlin gibt es viele solche Untergrund-Veranstaltungen sogenannte „Secret-Dinner“. Die Werbung funktioniert von Mund zu Mund und macht das Ganze natürlich sehr spannend und besonders, aber ich wohne zur Zeit in Santanyi, einem kleinen Dorf auf Mallorca, da gelten nicht die gleichen Regeln wie in einer Metropole. Also muß es professionell aufgezogen werden. Ich hatte jedoch Angst vor dem ganzen logistischen Schnickschnack und es stellte sich wie immer die Frage, mache ich es vielleicht doch „secret“ auf Spendenbasis und ohne Werbung oder offiziell mit dem ganzen Rattenschwanz an Lizenzen etc. Über so eine Frage kann man natürlich Wochen, Monate und auch Jahre nachdenken und solange man keine Entscheidung trifft träumt man halt doch nur weiter und wartet auf die richtige Gelegenheit…

… und da kam ein Engel, der mich anstrahlte als ich ihr von meiner Idee erzählte und einfach nur sagte: „Mach das doch bei mir, hier ist alles da und ich kann Dir helfen“, der Engel heißt Dagmar Wintersteller und ist Eigentümerin des Finca Hotel & Restaurant Son Vent in Cas Concos. Auf meine spätere Frage, warum sie das mit mir machen würde sagte sie: „Um Dir Deinen Traum zu erfüllen“. Ja, solche Menschen gibt es noch…

An dieser Stelle ein riesiges DANKE an Dich Dagmar!

Dann  ging alles sehr schnell und es ist toll jemanden zu treffen, der mit der gleichen Begeisterung und Energie an ein neues Projekt rangeht wie ich das auch tue. Wir haben uns getroffen, Einzelheiten besprochen und Aufgaben aufgeteilt, jeder das was er am Besten kann und den Rest muß man dann eben vom anderen lernen.

Es ist als wäre ein Ventil geöffnet worden, denn all die Ideen, Konzepte,  Designs haben im Kopf nur darauf gewartet endlich freigelassen zu werden. Das geht glaube ich nicht nur mir so, denn Dagmars Ideen scheinen auch schon lange darauf gewartet zu haben ausprobiert zu werden… so war z.B. die lange Tafel an der alle Gäste gemeinsam Speisen von uns beiden ein Herzenswunsch.

Ich habe mich noch am selben Abend an die Logoentwicklung gesetzt und als dieses feststand konnte es mit den Flyern, Postern und sonstigen Designs weitergehen.

Hier der Schriftzug und das Logo mit austauschbarem Kunstwerk-Hintergrund.

: :

Und nun zum Konzept der ArtDinner in Kurzfom:

ArtDinner ist ein Augen- und Gaumenschmaus – die Möglickeit an einer langen Tafel bei angenehmer Atmosphäre, gutem Essen, leckerem Wein und netten Leuten einen unvergesslichen Abend zu verleben. Umgeben von interessanter Kunst, gewärmt vom prasselden Feuer im offenen Kamin.

Den Hintergrund des Abends bildet meine Kunst, die zu jedem ArtDinner gewechselt wird. Als Highlight gibt es bei jedem Event eines meiner Kunstwerke zum halben Preis – aber nur an diesem einen Abend.

Hier ein Beispiel-Kunstwerk, das vielleicht schon bei einem der nächsten ArtDinner zum halben Preis angeboten wird…

take-a-ride_xxx.jpg

: :

Das Überraschungsmenü besteht aus 5 Gängen, inkl. Begrüßungsdrink, Wein, Wasser und einem Kaffee für 39€. Das Ganze basiert auf einem Non-Profit Konzept mit dem Hauptziel nette interessante Leute zusammen- und der Kunst näher zu bringen. Wir wollen Menschen einen ganz besondern Abend bieten und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Auch die Winter hier sind kalt, lang und leider ist nicht immer viel los… dies soll ein Lichtblick für die dunkle Jahreszeit sein.

Ein ArtDinner-Menü wird wie folgt aufgebaut sein:

: :

Wir haben Euch neugierig gemacht und ihr möchtet dabei sein?

ArtDinner im Son Vent
mit Pola Brändle & Dagmar Wintersteller

– jeden Advents-Sonntag um 19.30 Uhr
– Anfang 2012 jeden Freitag um 19.30 Uhr

Die Daten der ArtDinner im Advent:
27.11. 2011 -19.30 Uhr
04.12.2011 -19.30 Uhr
11.12.2011 -19.30 Uhr
18.12.2011 -19.30 Uhr

Wegen der kleinen Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung bis 3 Tage vorher unbedingt erforderlicherforderlich – 971 842 184

Son Vent
07208 Cas Concos de Cavaller
Mallorca / Spanien

Tel: +34-971 842 184
mail@son-vent.com
http://www.son-vent.com

Wir freuen uns auf Euch!

4 Antworten auf “Ein Traum wird wahr!”

  1. Eine tolle Idee!!!!

    Aber da es auf Mallorca an einem Sonntag stattfindet, habe ich hier von Muenchen aus keine Chance. Samstag waere besser, da es Wochenendfluege gibt.

    Mit herzlichen Gruessen

    Eveline Sacher-Stichter

  2. Hi Pola, Du hast recht, “ ja aber“ gibt es genug.
    Wunderschöne Idee. Tolles Konzept. Jetzt wird DeinTraum Wirklichkeit.
    Und „Dein Engel“ hat´s eben gespürt. Tut gut, Eure Begeisterung
    zu fühlen… liebe Grüße Udo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s